MINI Cooper Forum banner
141 - 160 of 176 Posts
Ich komme von einem Turbodiesel mit manuellem Getriebe, das Phänomen tritt nicht immer auf.. aber beim Neustart mit dem "fast" stehenden Auto startet das Auto manchmal sehr (zu) langsam (erinnert sich jemand an die alten Autos von vor über 40 Jahren mit kalten Motoren?) Auf dem BMW-Forum (bimmeropost) habe ich die Beschreibung dieses Phänomens gefunden, das bei Mild-Hybrid-Motoren akzentuiert wird, was in der Tat durch Deaktivierung des Start-Stopp-Systems oder durch Verwendung des Autos im (sehr angenehmen..) Go-Kart-Modus stark reduziert wird.

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe! Wir haben einen Countryman E, australischer Markt. Ich bin besorgt über die Anzahl der zufälligen Störungen in der OS-Oberfläche. Ich versuche, sie alle aufzuschreiben, um eine Liste zu erstellen, die ich dem Händler zurückgeben kann, aber ich habe wirklich keine Zeit dafür, und einige von ihnen sind so flüchtig, dass ich es schwer fände, sie zu reproduzieren. Ich habe das Gefühl, dass es sowieso nicht meine Aufgabe ist, diese Software zu testen.

In Bezug auf Hey Mini gibt es ein paar Datenschutzeinstellungen, die Sie überprüfen sollten. Sie müssen eine oder vielleicht zwei der Spracheinstellungen aktivieren, auch wenn Sie die Mikrofontaste verwenden, anstatt "Hey Mini" zu sagen. Möglicherweise müssen Sie auch einige der Einstellungen für den persönlichen Assistenten überprüfen, um die Hey Mini-Aktivierung tatsächlich zu aktivieren.

In Bezug auf die automatische Klimaanlage habe ich die Einstellungen "Sehr niedrig, Niedrig, Mittel, Hoch" so verstanden, dass sie den Einstellungen "Automatische Programm-Luftverteilung" in einigen alten BMW-Modellen entsprechen - dass sie die Lüftergeschwindigkeiten und die Auslassverteilung innerhalb eines Bereichs entsprechend Ihrer bevorzugten Luftintensität anpassen würde. Ich hatte eigentlich nicht über etwas über Niedrig nachgedacht, weil ich es die ganze Zeit auf Sehr niedrig lasse. Wir hatten vor etwa 2 Wochen ein Software-Update (ich habe die Versionsnummer vergessen, aber es ist das, das das Go-Kart-Erlebnis-Symbol aktualisiert hat), und die Klimaanlage scheint sich jetzt etwas anders zu verhalten, indem sie den Lüfter aggressiv hoch- und runterfährt, bis Sie die Einstellung erneut ändern. Es scheint sicherlich mehr Babysitting zu erfordern als mein alter BMW von 2010.

Andere zufällige Störungen, die ich gefunden habe:
- Drive Recorder App lädt manchmal nicht - blinkt kurz auf und stürzt dann ab. Vielleicht nachdem die Kameras gerade in Gebrauch waren und/oder wenn Apple Carplay verbunden ist.
- Reichweitenschätzung ist albern - Fahren Sie eine oder zwei Stunden im Green-Modus, und Ihre Reichweitenschätzung sieht gut aus. Schalten Sie das Auto aus und 20 Minuten später wieder ein, es startet im Core-Modus und Sie haben angeblich 80 km Reichweite "verloren".
- Mitte des Touchscreens reagierte zufällig nicht mehr auf Berührungen und Wischbewegungen. Möglicherweise hat es etwas mit Android Auto zu tun.
- Habe das gesehen, bei dem die Nav-Taste Nav nicht lädt, wie jemand anderes erwähnt hat.
- Entriegeln Sie das Auto aus der Ferne über die App, ändern Sie das Profil, es heißt, der Schlüssel kann nicht gefunden werden, bringen Sie den anderen Schlüssel in die Nähe, es scheint glücklich zu sein, aber der Bildschirm ist schwarz, während das Auto OK fährt.
- Ein paar Mal bemerkt, dass die Fenster-Runter-Tasten die ersten paar Male nicht reagieren.
- Software-Update, das sinnlose UI-Änderungen einführt und dann andere Dinge kaputt macht - jetzt ist die "DAB"-Schriftart in der Radioliste viel zu klein.

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe! Wir haben einen Countryman E, australischer Markt. Ich bin besorgt über die Anzahl der zufälligen Störungen in der OS-Oberfläche. Ich versuche, sie alle aufzuschreiben, um eine Liste zu erstellen, die ich dem Händler vorlegen kann, aber ich habe dafür wirklich keine Zeit, und einige von ihnen sind so flüchtig, dass ich es schwer fände, sie zu reproduzieren. Ich habe das Gefühl, dass es sowieso nicht meine Aufgabe ist, diese Software zu testen.

In Bezug auf Hey Mini gibt es ein paar Datenschutzeinstellungen, die Sie überprüfen sollten. Sie müssen eine oder vielleicht zwei der Spracheinstellungen aktivieren, auch wenn Sie die Mikrofontaste verwenden, anstatt "Hey Mini" zu sagen. Möglicherweise müssen Sie auch einige der Einstellungen für den persönlichen Assistenten überprüfen, um die Hey Mini-Aktivierung tatsächlich zu aktivieren.

In Bezug auf die automatische Klimaanlage habe ich die Einstellungen "Sehr niedrig, niedrig, mittel, hoch" als Äquivalent zu den Einstellungen "Automatische Programm-Luftverteilung" in einigen alten BMW-Modellen angesehen - dass sie die Lüftergeschwindigkeiten und die Auslassverteilung innerhalb eines Bereichs entsprechend Ihrer bevorzugten Luftintensität anpassen würde. Ich hatte eigentlich nicht über etwas über "Niedrig" nachgedacht, weil ich es die ganze Zeit auf "Sehr niedrig" lasse. Wir hatten vor etwa 2 Wochen ein Software-Update (ich habe die Versionsnummer vergessen, es ist die, die das Go-Kart-Erlebnis-Symbol aktualisiert hat), und die Klimaanlage scheint sich jetzt etwas anders zu verhalten und die Lüfter aggressiv hoch- und runterzufahren, bis Sie die Einstellung erneut ändern. Es scheint sicherlich mehr Betreuung zu benötigen als mein alter BMW von 2010

Andere zufällige Störungen, die ich festgestellt habe
-Drive Recorder App lädt manchmal nicht - blinkt kurz auf und stürzt dann ab. Vielleicht nachdem die Kameras gerade in Gebrauch waren und/oder wenn Apple Carplay verbunden ist.
-Reichweitenschätzung ist albern - Fahren Sie im Green-Modus ein oder zwei Stunden lang, und Ihre Reichweitenschätzung sieht großartig aus. Schalten Sie das Auto aus und 20 Minuten später wieder ein, es startet im Core-Modus und Sie haben angeblich 80 km Reichweite "verloren".
-Mitte des Touchscreens reagierte zufällig nicht mehr auf Berührungen und Wischbewegungen. Möglicherweise hat es etwas mit Android Auto zu tun.
-Habe den gesehen, bei dem die Nav-Taste Nav nicht lädt, wie jemand anderes erwähnt hat
-Auto aus der Ferne über die App entriegeln, Profil ändern, es heißt, Schlüssel nicht gefunden, den anderen Schlüssel in die Nähe bringen, es scheint glücklich, aber der Bildschirm ist schwarz, während das Auto OK fährt
-Ein paar Mal bemerkt, dass die Fenster-Runter-Tasten die ersten paar Male nicht reagieren
-Software-Update, das sinnlose UI-Änderungen einführt und dann andere Dinge kaputt macht - jetzt ist die "DAB"-Schriftart in der Radioliste viel zu klein
Hallo, ich teile Ihre Probleme mit der Klimaanlage, die ich als "halbautomatisch..." definieren würde. Glücklicherweise habe ich die anderen von Ihnen erwähnten Defekte nicht auf meinem Countryman u25, aber in meinem Fall bemerke ich einen häufigen Verlust des Radiosignals (manchmal verliere ich das Signal für ein paar Sekunden, selbst wenn ich unter einer Brücke hindurchfahre), insgesamt sind das Oled und das Id9 (Software 7.2024.44) diskret, aber, aus einem koreanischen Auto kommend, verliert Mini in Bezug auf Multimedia und Software..

Ich habe meinen Countryman C Level 2 seit fast 3 Wochen und er ist fehlerfrei. Die Klimaautomatik scheint gut zu funktionieren, ebenso wie alle Beleuchtungssysteme, Sicherheitssysteme und alles andere. Einfaches Deaktivieren der Speed Beeps durch Drücken der SET-Taste am Lenkrad für ein paar Sekunden. Andere Systeme sind überhaupt nicht aufdringlich. Das automatische Fahr-Tempomat-System ist eine Offenbarung - Geschwindigkeit einstellen und das Auto lenkt selbst zwischen den Fahrbahnmarkierungen, verlangsamt und beschleunigt, um den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Man muss nur die Hände am Lenkrad lassen, sonst piept es! Ideal für Autobahnen und Schnellstraßen. Weiß jemand, ob es im Stop-and-Go-Verkehr anhält/anfährt? Laut dem MPG liegt der Durchschnitt bei 49,7 MPG - aber das nehme ich mit einer Prise Salz, bis ich ein paar voll zu voll Tests durchgeführt habe. Ruhig, komfortabel und einfach zu fahren. Bisher, so gut.

Ich habe meinen Countryman C Level 2 seit fast 3 Wochen und er ist fehlerfrei. Die Klimaautomatik scheint gut zu funktionieren, ebenso wie alle Beleuchtungssysteme, Sicherheitssysteme und alles andere. Einfaches Deaktivieren der Geschwindigkeits-Pieptöne durch Drücken der SET-Taste am Lenkrad für ein paar Sekunden. Andere Systeme sind überhaupt nicht aufdringlich. Das automatische Fahr-Tempomat-System ist eine Offenbarung - Geschwindigkeit einstellen und das Auto lenkt selbst zwischen den Fahrbahnmarkierungen, verlangsamt und beschleunigt, um den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Man muss nur die Hände am Lenkrad lassen, sonst piept es! Ideal für Autobahnen und Schnellstraßen. Weiß jemand, ob es im Stop-and-Go-Verkehr anhält/anfährt? Laut der MPG liegt der Durchschnitt bei 49,7 MPG - aber das nehme ich mit einer Prise Salz, bis ich ein paar voll zu voll Tests durchgeführt habe.
Leise, komfortabel und einfach zu fahren. Bisher, so gut.
Glückwunsch zu Ihrem Verbrauch, ich fahre etwa 5,8 km/Liter (ungefähr 40,7 mpg), ich habe nicht die Driving Assistant Plus-Bedienelemente, aber ehrlich gesagt, ich habe kein Bedürfnis danach für meine Routen, der "Spurhalteassistent" nervt mich, wenn ich einen Radfahrer am Straßenrand umfahren muss und er mich zurück in Richtung Fahrrad "drückt"... wie gefallen Ihnen die Symbole auf dem Display? Fließen sie reibungslos oder haben sie "Verzögerungen"?

Glückwunsch für Ihren Verbrauch, ich fahre etwa 5,8 km/Liter (etwa 40,7 mpg), ich habe nicht die Driving Assistant Plus-Bedienelemente, aber ehrlich gesagt, ich habe sie für meine Routen nicht nötig, der "Spurassistent" nervt mich, wenn ich einen Radfahrer am Straßenrand umfahren muss und er mich zurück zum Fahrrad "drückt"... wie gefallen Ihnen die Symbole auf dem Display? Fließen sie reibungslos oder gibt es "Verzögerungen"?
Um ehrlich zu sein, als ich das Display eingerichtet und Core als das Beste entschieden hatte, habe ich nichts mehr geändert und wische während der Fahrt selten zu einem anderen Bildschirm. Manchmal überprüfe ich nach dem Parken die Fahrdaten - Strecke & MPG - und das scheint schnell und reibungslos zu sein.
Wie üblich bei modernen Autos wünschte ich mir, dass die Bedienelemente, die ich während der Fahrt benutze - Radio und Sitzheizung - Knöpfe und nicht Touchscreen wären, so viel einfacher einzustellen, ohne die Augen von der Straße zu nehmen.
Ich werde die Hey Mini-Sprachsteuerung irgendwann ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich dafür monatlich bezahlen möchte, sobald die 3-monatige Testphase vorbei ist.
Bisher keine Probleme mit überdenkenden Radfahrern.

Um ehrlich zu sein, habe ich, nachdem ich die Anzeige eingerichtet und mich für Core entschieden hatte, nichts mehr geändert und wische während der Fahrt selten zu einem anderen Bildschirm. Manchmal überprüfe ich nach dem Parken die Fahrtdaten - Entfernung & MPG - und das scheint schnell und reibungslos zu funktionieren.
Wie üblich bei modernen Autos wünschte ich mir, dass die Bedienelemente, die ich während der Fahrt benutze - Radio und Sitzheizung - Knöpfe und nicht Touchscreen wären, viel einfacher einzustellen, ohne die Augen von der Straße zu nehmen.
Ich werde die Hey Mini Sprachsteuerung irgendwann ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich dafür monatlich bezahlen möchte, sobald die 3-monatige Testphase vorbei ist.
Bisher keine Probleme mit überdenkenden Radfahrern.
Obwohl ich es nicht benutze, funktioniert die Hey Mini Sprachsteuerung in meinem Auto auch nach 6 Monaten Besitz immer noch, ohne dass ich ein Abonnement bezahlen muss. Ich glaube, dass man nur für einige zusätzliche "erweiterte" Funktionen bezahlen muss - obwohl ich mich nicht erinnere, was diese Funktionen tatsächlich sind, erinnere ich mich, dass ich damals dachte: "Nun, die brauche ich nicht".

Ich habe meinen Countryman C Level 2 seit fast 3 Wochen und er ist fehlerfrei. Die Klimaautomatik scheint gut zu funktionieren, ebenso wie alle Beleuchtungssysteme, Sicherheitssysteme und alles andere. Einfaches Deaktivieren der Geschwindigkeits-Pieptöne durch Drücken der SET-Taste am Lenkrad für ein paar Sekunden. Andere Systeme sind überhaupt nicht aufdringlich. Das automatische Fahr-Tempomatsystem ist eine Offenbarung - Geschwindigkeit einstellen und das Auto lenkt selbst zwischen den Fahrbahnmarkierungen, verlangsamt und beschleunigt, um den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Man muss nur die Hände am Lenkrad lassen, sonst piept es! Ideal für Autobahnen und Schnellstraßen. Weiß jemand, ob es im Stop-and-Go-Verkehr anhält/anfährt? Laut der MPG liegt der Durchschnitt bei 49,7 MPG - aber das nehme ich mit einer Prise Salz, bis ich ein paar voll zu voll Tests durchgeführt habe.
Leise, komfortabel und einfach zu fahren. Bisher, so gut.
Bezüglich der Klimaautomatik - konnten Sie das Auto bei heißem Wetter fahren? Meins scheint bei dem jüngsten milderen Wetter in Ordnung zu sein. Nur bei extremeren Temperaturen scheint es zu kämpfen.
Bei meinen Experimenten mit der Fahrassistenz habe ich festgestellt, dass es im Stop-and-Go-Verkehr funktioniert, aber wenn man länger als ein paar Sekunden angehalten hat, muss man das Gaspedal antippen, um loszufahren. Ich glaube, das ist so gewollt.

Bezüglich der Klimaautomatik – konnten Sie das Auto bei heißem Wetter fahren? Meins scheint bei dem jüngsten milderen Wetter in Ordnung zu sein. Nur bei extremeren Temperaturen scheint es zu kämpfen.
Bei meinen Experimenten mit der Fahrassistenz habe ich festgestellt, dass es im Stop-and-Go-Verkehr funktioniert, aber wenn man länger als ein paar Sekunden angehalten hat, muss man das Gaspedal betätigen, um loszufahren. Ich glaube, das ist so gewollt.
Es gab noch kein wirklich heißes Wetter, um die Klimaautomatik auszuprobieren. An einem kürzlichen frostigen Morgen beschleunigte sich der Lüfter jedoch, als der Motor warm wurde, und dann sank die Lüftergeschwindigkeit, als sich die Kabine der eingestellten Temperatur näherte. Nur als die Kühlung der Klimaanlage bemerkbar war, war es, nachdem das Auto eine Weile in der Sonne geparkt war. Fühlte sich heiß an, als wir einstiegen, aber sobald ich den Motor startete, ging der Lüfter schneller an und kühlte die Kabine schnell ab – dann kehrte der Lüfter auf die langsame Einstellung zurück, als die Kabinentemperatur auf die eingestellte Temperatur sank. Bisher funktioniert es also gut – ABER ich denke, ich muss es bei wirklich heißem oder kaltem Wetter ausprobieren, um sicher zu sein, dass es wie es sollte funktioniert.

Es gab noch kein richtig heißes Wetter, um die Klimaautomatik auszuprobieren. An einem kürzlich frostigen Morgen beschleunigte sich der Lüfter jedoch, als sich der Motor erwärmte, und dann sank die Lüftergeschwindigkeit, als sich die Kabine der eingestellten Temperatur näherte. Die Kühlklimaanlage war nur dann spürbar, nachdem das Auto eine Weile in der Sonne geparkt war. Es fühlte sich heiß an, als wir einstiegen, aber sobald ich den Motor startete, schaltete sich der Lüfter schneller ein und kühlte die Kabine schnell ab - dann kehrte der Lüfter auf die langsame Einstellung zurück, als die Kabinentemperatur auf die eingestellte Temperatur sank. Bisher funktioniert es also gut - ABER ich muss es wohl bei wirklich heißem oder kaltem Wetter ausprobieren, um sicher zu sein, dass es wie es soll funktioniert.
Nun, das klingt auf jeden Fall so, als würde es funktionieren, das sind ausgezeichnete Neuigkeiten. Meiner verhält sich bei dem jüngsten milderen Wetter definitiv besser, aber das Wetter fiel auch mit einem Software-Update zusammen, so dass ich mir erst sicher sein kann, ob es behoben ist oder nicht, wenn wir wieder richtig heißes Wetter bekommen. Ich bin immer optimistisch.

Nun, das klingt auf jeden Fall so, als würde es funktionieren, das sind ausgezeichnete Neuigkeiten. Meiner verhält sich definitiv besser bei dem jüngsten milderen Wetter, aber das Wetter fiel auch mit einem Software-Update zusammen, so dass ich mir erst sicher sein kann, ob es behoben ist oder nicht, wenn wir wieder richtig heißes Wetter bekommen. Ich bleibe immer optimistisch.
Das Hauptproblem mit der Klimaanlage tritt tatsächlich bei hohen Temperaturen auf, wenn Sie möchten, können Sie im Sommer hierher nach Mittelitalien kommen... (ungefähr 40 Grad Celsius) In Wirklichkeit habe ich bei diesen Temperaturen auch die "Vescin", die Sie mögen, mit diesem Stoff sehr heiß gefunden?

Ich habe meinen neuen Countryman seit zwei Wochen - und liebe ihn. Allerdings kann ich die Sprachsteuerung überhaupt nicht zum Laufen bringen. Ich habe alles überprüft und es ist alles in Ordnung, aber "Hey Mini!" ruft überhaupt keine Reaktion hervor. Irgendwelche Ideen?
Ich bin neu im Forum und unsicher, wie ich einen Beitrag erstellen soll. Weiß jemand, ob man seinen Schlüssel für das Fahrzeug so programmieren kann, dass das eigene Profil automatisch ausgewählt wird, ohne es jedes Mal über den Bildschirm auswählen zu müssen?

Ich bin neu im Forum und unsicher, wie man einen Beitrag erstellt. Weiß jemand, ob man seinen Schlüssel für das Fahrzeug so programmieren kann, dass das eigene Profil automatisch ausgewählt wird, ohne es jedes Mal über den Bildschirm auswählen zu müssen?
Ist es ein neues Auto und haben Sie die Mini Connect App auf Ihrem Smartphone? Wenn neu, erhalten Sie 3 Monate lang ein kostenloses Abonnement für die App.

Ja, das Auto ist neu. Countryman Cooper S und war im Juni brandneu. Ich habe die App auf meinem Handy. Ich habe auch ein 12-Monats-Abonnement bezahlt. Es ist das Einzige, was mich an dem Auto stört, dass ich jedes Mal, wenn ich einsteige, mein Profil auswählen muss. Ich wünschte, ich könnte es einfach auf den Schlüssel codieren und es würde es automatisch auswählen.

Ich habe im September einen neuen Mini Countryman gekauft, und der Händler hat alles so eingerichtet, dass die Schlüssel erkennen, wer das Auto entriegelt hat. Zwei Schlüssel und beide begrüßen den Schlüsselbesitzer beim Entriegeln des Autos. Ich muss sagen, ich würde mich beim Händler beschweren, da er es für Sie hätte einrichten sollen. Wenn Sie die Online-Bedienungsanleitung studieren, wird nur beschrieben, wie Sie Ihren Schlüssel mit Ihrem Profil verknüpfen können, damit Sie die gewünschte Konnektivität erhalten. Ich werde mal nachsehen, ob ich die Details finden kann.

Nachdem ich das Handbuch durchgesehen habe, kann ich sehen, dass es beschreibt, wie man ein Profil einrichtet und einen Schlüssel von Grund auf verknüpft, aber nicht, wie man einen Schlüssel hinzufügt, nachdem das Profil bereits eingerichtet wurde. Es gibt auch mehrere YouTube-Videos, die zeigen, wie man ein Profil einrichtet und einen Schlüssel hinzufügt. Es sieht so aus, als ob Sie Ihr Profil löschen und von vorne beginnen und alles zurücksetzen könnten, aber bevor Sie das tun, schlage ich vor, dass Sie die MiniConnect-Hotline per E-Mail kontaktieren und um Rat fragen. Die E-Mail-Adresse finden Sie in der Mini Connect App auf Ihrem Smartphone, es gibt auch eine spezielle Telefonnummer, die Sie anrufen können, wenn Sie dies bevorzugen. Wenn der Mini-Händler, bei dem Sie das Auto gekauft haben, in Ihrer Nähe ist, bitten Sie ihn, es für Sie zu tun. Es ist wirklich Teil des Übergabeprozesses, Ihre Schlüssel und Ihr Profil einzurichten. Sie müssen dies für jeden neuen Kunden tun, also sollten sie mit dem Prozess sehr vertraut sein. Sind Sie in Großbritannien? Lassen Sie uns bitte wissen, wie es Ihnen geht.

Ja, ich bin in Großbritannien. Der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, war mit dem Produkt überhaupt nicht vertraut. Die Verkäuferin hatte noch nicht einmal an einem Schulungskurs für den neuen Mini teilgenommen. Sie sollte ihn in der Woche besuchen, in der ich ihn gekauft habe. Sie kannte also nicht einmal die verschiedenen Modelle usw. Ich habe die Recherche selbst durchgeführt... sie war aber sehr gut, ich kann nichts anderes sagen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ja, ich bin in Großbritannien. Der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, kannte sich mit dem Produkt überhaupt nicht aus. Die Verkäuferin hatte noch nicht einmal an einem Schulungskurs für den neuen Mini teilgenommen. Sie sollte ihn in der Woche besuchen, in der ich ihn gekauft habe. Sie kannte also nicht einmal die verschiedenen Modelle usw... Ich habe die Recherche selbst gemacht... sie war aber sehr gut, ich kann nichts anderes sagen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Es lohnt sich, sie jetzt um Hilfe zu bitten. Sie werden seit Juni sicherlich viele Informationen und Erfahrungen gesammelt haben und direkten Zugang zum technischen Service von Mini haben. Ehrlich gesagt, es ist die einfachste Lösung und, wenn mein Händler ein Maßstab ist, werden sie nur allzu gerne helfen. Der Verkäufer, der meinen Verkauf abwickelte, fuhr sogar 10 Meilen zu meinem Haus, um ein Problem mit dem Zugang meiner Frau zu Mini ID zu beheben.
Was haben Sie zu verlieren?

141 - 160 of 176 Posts