Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe! Wir haben einen Countryman E, australischer Markt. Ich bin besorgt über die Anzahl der zufälligen Störungen in der OS-Oberfläche. Ich versuche, sie alle aufzuschreiben, um eine Liste zu erstellen, die ich dem Händler zurückgeben kann, aber ich habe wirklich keine Zeit dafür, und einige von ihnen sind so flüchtig, dass ich es schwer fände, sie zu reproduzieren. Ich habe das Gefühl, dass es sowieso nicht meine Aufgabe ist, diese Software zu testen.
In Bezug auf Hey Mini gibt es ein paar Datenschutzeinstellungen, die Sie überprüfen sollten. Sie müssen eine oder vielleicht zwei der Spracheinstellungen aktivieren, auch wenn Sie die Mikrofontaste verwenden, anstatt "Hey Mini" zu sagen. Möglicherweise müssen Sie auch einige der Einstellungen für den persönlichen Assistenten überprüfen, um die Hey Mini-Aktivierung tatsächlich zu aktivieren.
In Bezug auf die automatische Klimaanlage habe ich die Einstellungen "Sehr niedrig, Niedrig, Mittel, Hoch" so verstanden, dass sie den Einstellungen "Automatische Programm-Luftverteilung" in einigen alten BMW-Modellen entsprechen - dass sie die Lüftergeschwindigkeiten und die Auslassverteilung innerhalb eines Bereichs entsprechend Ihrer bevorzugten Luftintensität anpassen würde. Ich hatte eigentlich nicht über etwas über Niedrig nachgedacht, weil ich es die ganze Zeit auf Sehr niedrig lasse. Wir hatten vor etwa 2 Wochen ein Software-Update (ich habe die Versionsnummer vergessen, aber es ist das, das das Go-Kart-Erlebnis-Symbol aktualisiert hat), und die Klimaanlage scheint sich jetzt etwas anders zu verhalten, indem sie den Lüfter aggressiv hoch- und runterfährt, bis Sie die Einstellung erneut ändern. Es scheint sicherlich mehr Babysitting zu erfordern als mein alter BMW von 2010.
Andere zufällige Störungen, die ich gefunden habe:
- Drive Recorder App lädt manchmal nicht - blinkt kurz auf und stürzt dann ab. Vielleicht nachdem die Kameras gerade in Gebrauch waren und/oder wenn Apple Carplay verbunden ist.
- Reichweitenschätzung ist albern - Fahren Sie eine oder zwei Stunden im Green-Modus, und Ihre Reichweitenschätzung sieht gut aus. Schalten Sie das Auto aus und 20 Minuten später wieder ein, es startet im Core-Modus und Sie haben angeblich 80 km Reichweite "verloren".
- Mitte des Touchscreens reagierte zufällig nicht mehr auf Berührungen und Wischbewegungen. Möglicherweise hat es etwas mit Android Auto zu tun.
- Habe das gesehen, bei dem die Nav-Taste Nav nicht lädt, wie jemand anderes erwähnt hat.
- Entriegeln Sie das Auto aus der Ferne über die App, ändern Sie das Profil, es heißt, der Schlüssel kann nicht gefunden werden, bringen Sie den anderen Schlüssel in die Nähe, es scheint glücklich zu sein, aber der Bildschirm ist schwarz, während das Auto OK fährt.
- Ein paar Mal bemerkt, dass die Fenster-Runter-Tasten die ersten paar Male nicht reagieren.
- Software-Update, das sinnlose UI-Änderungen einführt und dann andere Dinge kaputt macht - jetzt ist die "DAB"-Schriftart in der Radioliste viel zu klein.