MINI Cooper Forum banner

Motor springt langsam an.

19K views 15 replies 6 participants last post by  MonicaMM  
#1 ·
Hallo,

Ich habe meinen Mini (2007 R56 Cooper S) jetzt seit einer Woche und nach 3 Tagen sprang der Motor etwas langsam an. Er dreht sich 5 oder 6 Mal, bevor er anspringt.

Ich habe versucht, beim Starten das Gaspedal zu betätigen, aber das bewirkt nichts, was mich vermuten lässt, dass es nicht mit dem Kraftstoff zusammenhängt. Es scheint keine Leistungsprobleme während der Fahrt zu geben.

Ich denke, es ist nicht die Batterie, da es sich sicherlich verschlechtern/verbessern würde, je nachdem, wie weit ich gefahren bin?

Also, was könnte es sonst sein, Zündkerzen, Anlasser?

Ich frage mich nur, warum es 3 Tage lang perfekt war und jetzt Probleme beim Starten gibt.

#3 ·
Ein Update, dies scheint sich dahingehend geändert zu haben, dass es auftritt, wenn das Auto eine Weile gestanden hat.

Wenn ich also eine lange Fahrt gemacht habe, startet es gut, solange es innerhalb weniger Stunden gestartet wurde. Andernfalls dauert es eine Weile, bis es startet, und fühlt sich sehr unrund an, bis der Motor warm ist.

Wenn ich eine kurze Fahrt mache, ist das Problem immer noch da, wenn ich das Auto wieder starte.

#5 ·
Ich würde das Auto in einen Zustand versetzen, in dem es normalerweise Probleme hätte (lassen Sie es ein paar Tage stehen, falls das das Problem ist), und dann das Auto überbrücken, wenn ich versuche, es zu starten. Wenn es scharf anspringt, haben Sie ein Batterie-/Ladeproblem. Wenn es gleich ist, müssen Sie weiter suchen. Machen Sie sich darüber aber erst Gedanken, wenn Sie die einfachen Dinge ausprobiert haben. Die Nächte haben kürzlich angefangen, kälter zu werden, also ist es wahrscheinlich nur Ihre Batterie.

#6 ·
Ein Update: Ich ließ die Autobatterie etwa 14 Stunden lang an einem Erhaltungsladegerät angeschlossen. Die Spannung stieg von 12,6 auf 14,4. Es machte keinen Unterschied beim Starten des Autos.

Im Moment, wenn die vorherige Fahrt kurz war, dreht sich das Auto beim nächsten Start zwischen 5 und 10 Mal, bevor es startet. Es wird sehr unrund laufen und es gibt eine Verzögerung bei der Leistung, bis der Turbo einsetzt. Nach etwa 5 Minuten läuft es perfekt.

Der Ölstand ist gut, obwohl er vielleicht etwas dunkel aussieht. Ein Wechsel ist erforderlich, da es vor einem Jahr war, obwohl dies laut Serviceheft nur 3.000 Meilen her ist. Ich werde das Öl trotzdem wechseln.

Ein weiterer Punkt: Es ist sehr einfach, beim Hochschalten einen Knall aus dem Auspuff zu bekommen. Bei etwa 2,5 bis 3.000 U/min. Und es ist eher ein Knall als ein Knallen. Ich habe mich gefragt, ob es sich um einen Aftermarket-Auspuff handelt, ob es mit dem Motor zusammenhängt oder ob es normal ist. Dies ist nicht im Sportmodus.

#8 ·
könnten erste Anzeichen dafür sein, dass die Kraftstoffpumpe im Kraftstofftank ausfällt, d. h. beim Anlassen wartet die Hochdruckpumpe darauf, dass sich der Druck von der Kraftstoffpumpe im Tank aufbaut. Scannen Sie das Auto, wenn Sie Kraftstoffdruckcodes erhalten, und sehen Sie sich die 12-V-Tankpumpe an, bevor Sie die teure Hochdruckpumpe kaufen. Wenn es sich um die 12-V-Pumpe handelt und Sie weiterfahren, wird die Hochdruckpumpe beschädigt, da die Hochdruckpumpe den kalten Kraftstoff benötigt, um kühl zu bleiben und sich nicht abzunutzen. Sie müssen es scannen lassen, wenn Sie es selbst machen möchten, dann sagt Ihnen Ebay Autocom CDP Plus alles, was Sie wissen müssen, z. B. gibt es Live-Daten, untenstehender Link. Beachten Sie, dass sie die Platine in der Anzeige zeigen, dies ist eine voll funktionsfähige mit Lese- und Schreibcodierung usw., einige nicht.

#11 ·
Dies könnten die ersten Anzeichen dafür sein, dass die Kraftstoffpumpe im Kraftstofftank ausfällt, d. h. beim Anlassen wartet die Hochdruckpumpe darauf, dass sich der Druck von der Kraftstoffpumpe im Tank aufbaut. Scannen Sie das Auto, wenn Sie Kraftstoffdruckcodes erhalten, und sehen Sie sich die 12-V-Tankpumpe an, bevor Sie die teure Hochdruckpumpe kaufen. Wenn es sich um die 12-V-Pumpe handelt und Sie weiterfahren, wird die Hochdruckpumpe beschädigt, da die Hochdruckpumpe den kalten Kraftstoff benötigt, um kühl zu bleiben und sich nicht abzunutzen. Sie müssen es scannen lassen, wenn Sie es selbst machen möchten, dann sagt Ihnen Ebay Autocom CDP Plus alles, was Sie wissen müssen, d. h. es liefert Live-Daten, Link unten

Beachten Sie, dass sie die Platine in der Anzeige zeigen, dies ist eine voll funktionsfähige mit Lese- und Schreibcodierung usw., einige nicht

[/URL]
ich habe einen Bluetooth-Adapter und die Torque-App auf meinem Handy. Diese zeigt keine Fehler an. Reicht das aus oder brauche ich so etwas wie oben?

#10 ·
Also ging ich zum Wechseln des Pollenfilters, den ich seit ein paar Wochen im Kofferraum hatte, nur um festzustellen, dass der alte Pollenfilter mit Öl bedeckt ist???

Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte? Es scheint keine sichtbaren Lecks in diesem Bereich im Motorraum zu geben.

#13 ·
Systemdruck ist 5,0 bar, das sind 5 x 14,7 psi