Falls jemand über diesen Thread stolpert und nach Informationen zu CarPlay/AndroidAuto-Headunit-Ersatz in einem F56 sucht, so wie ich es getan habe, hier sind einige Informationen dazu. Wenn Sie ein Seriensystem OHNE jegliche Form von Navigation auf der Headunit haben, geben Sie es jetzt auf oder tauschen Sie Ihr Auto gegen eines mit Navigation ein. Das Nächstliegende, was Sie jemals bekommen werden, ist ein Bluetooth-Bypass und eine Telefonhalterung für Ihr Armaturenbrett/Ihre Windschutzscheibe. Dies ist technisch immer noch möglich, aber die durchschnittlichen Kosten dafür betragen 3.000 bis 5.000 USD. Der Grund dafür ist, dass Sie die OEM Mini-Navigations-Headunit von Grund auf neu bauen müssen, um dann die folgenden Schritte ausführen zu müssen. Im Grunde gibt es also keinen Grund, dies überhaupt zu versuchen, es sei denn, Sie werfen gerne Geld weg. Wenn Sie eine der beiden Optionen für die Navigation haben, dann haben Sie Glück. Leider habe ich keine Links mehr, aber es gibt einige Geräte, die das Signal von Ihrer Headunit kapern können, um CarPlay/AndroidAuto auf die serienmäßige Headunit zu legen. Es gibt keine Möglichkeit, die Headunit durch etwas zu ersetzen, das nicht von Mini OEM ist. Diese Highjacking-Box erfordert auch, dass Sie im Inneren Ihres Armaturenbretts kreativ mit dem Platz umgehen, da im Inneren des Armaturenbretts so gut wie kein Platz für die Installation vorhanden ist. Es scheint auch nicht berührungskompatibel zu sein, daher müssen Sie auch irgendwo in Ihrem Auto Bedienelemente installieren, in der Regel unter Ihrer Handbremse, da dies einer der wenigen Orte mit etwas Platz ist. Mini ist kundenspezifisch gebaut, so dass es in Bezug auf die Raumnutzung so eng wie möglich ist. Dies kostet im Durchschnitt etwa 500 bis 1000 USD nur für Teile, da die Highjacking-Boxen in den USA schwer zu finden sind. Wenn Sie dies versuchen, dann viel Glück, mein Freund! Das ist nur das, was ich aus meinen Recherchen verstanden habe. Wenn Sie etwas anderes erfahren und Erfolg haben, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich es auch versuchen kann. Hahaha.