MINI Cooper Forum banner

Wie kann ich meinen Mini Cooper lauter machen?

46K views 8 replies 7 participants last post by  BigDaddy  
#1 ·
Hallo zusammen,

habe ein paar kurze Fragen...

Was haltet ihr davon, Minis so zu modifizieren, dass sie lauter werden?

Was ist der beste Weg, dies zu tun, außer einem komplett neuen Auspuffsystem? (weil ich meinen originalen Auspuff mag und keinen neuen möchte)

Kann mir jemand gute Marken-Performance-Teile für meinen Mini empfehlen?

Danke euch allen! :)
Raaachelbx

#3 ·
Ich habe vor ein paar Monaten den gleichen quälenden Prozess durchgemacht. Nachdem ich stundenlang Minis auf YouTube gehört hatte, entschied ich mich für einen K&N Cold Air Intake und einen Milltek-Auspuff. Mein Mechaniker sagte, er würde den Milltek für 130 Dollar einbauen, und fügte hinzu: "Warum 900 Dollar für eine Kiste mit Rohren und Aufhängern plus Arbeitslohn ausgeben? Ich kann Ihnen einen individuellen Auspuff für etwa 300 Dollar bauen, von dem ich Ihnen garantiere, dass er Ihnen gefallen wird."

#4 ·
Das mag dumm klingen, aber warum möchten Sie, dass Ihr Mini Cooper lauter klingt?

Denken Sie, dass er dadurch schneller wird? Oder denken Sie, dass andere Leute denken, dass er schneller ist?

Oder mögen Sie einfach laute Geräusche?

Der Grund, warum ich frage, ist, dass es relativ günstig gemacht werden kann, wenn Sie nur Lärm ohne Leistungssteigerung wünschen, im Vergleich zur Leistungssteigerung.

Iain

#8 ·
Das mag dumm klingen, aber warum möchten Sie, dass Ihr Mini Cooper lauter klingt?

Denken Sie, dass er schneller fährt? Oder denken Sie, dass andere Leute denken, er sei schneller?

Oder mögen Sie einfach laute Geräusche?

Der Grund, warum ich frage, ist, dass es relativ günstig gemacht werden kann, wenn Sie nur Lärm ohne Leistungssteigerung wünschen, im Vergleich zur Leistungssteigerung.

Iain
Ich habe mich aus zwei Gründen für den CAI und den Auspuff entschieden: erhöhter Kraftstoffverbrauch und Leistung... und ein wunderschöner, sanfter Auspuffton. Es gibt nichts Schöneres als den Klang eines perfekt abgestimmten Auspuffs. Mein Mini wurde mit dem Harmon Kardon-Soundsystem geliefert. Es ist die beste Auto-Stereoanlage, die ich je hatte. Und seit ich den Auspuff hinzugefügt habe, hatte ich das Radio oder den CD-Player noch nie eingeschaltet. Der Mini ist wahre "Musik in meinen Ohren".

Was "relativ günstig" angeht, könnte man natürlich immer einen Schraubenzieher nehmen und Löcher in die Schalldämpfer stanzen. Oder Sie könnten die Schalldämpfer durch Glass Paks ersetzen. Ich habe darüber nachgedacht, aber drei Mechaniker und 2 Mini Service Manager sagten mir, dass es sich bei einem Vierzylindermotor nur wie ein Haufen wütender Bienen anhören würde.

#5 ·
Ändere den Originalauspuff!
Es ist Müll und teuer zu ersetzen, wenn man bedenkt, dass er aus Weichstahl besteht.
Ich habe einen Milltek-Auspuff eingebaut, sieht fantastisch aus, klingt fantastisch und
hat eine lebenslange Garantie......was gibt es nicht zu mögen?
Mir wurden rund 400 £+ für einen originalen Mini-Auspuff angeboten, lohnt sich nicht!

#7 ·
Ändern Sie den originalen Auspuff! Sie sind Müll und teuer zu ersetzen, wenn man bedenkt, dass sie aus Weichstahl sind. Ich habe einen Milltek-Auspuff eingebaut, sieht fantastisch aus, klingt fantastisch und hat eine lebenslange Garantie......was gibt es nicht zu mögen? Mir wurde ein Preis von rund 400 £+ für einen originalen Mini-Auspuff genannt, nicht wert!
Klingt nach der besten Option, besonders wenn Sie beabsichtigen, das Auto eine Weile zu behalten. Iain