MINI Cooper Forum banner

Kein Start, kein Anlassen

34K views 9 replies 8 participants last post by  Cuppajo  
#1 ·
Wie der Titel schon sagt, springt mein Mini nicht an. Ich habe dieses Auto im Sommer abgestellt, und es gab überhaupt keine Probleme. Das Auto startete immer beim ersten Schlüsseldreh.

Ich ging davon aus, dass die Batterie einfach leer war, also habe ich sie über Nacht ans Ladegerät gehängt, aber immer noch nichts. Batterie ausgetauscht, immer noch nichts.

Die Lichter gehen an und die Relais tun ihr Ding, aber der Anlasser klickt nicht einmal. Ich ging danach von einem Anlasserproblem aus, aber es scheint seltsam, dass er kaputt geht, nur weil er geparkt wurde.

Mein Schlüssel mit Fernbedienung ist seit dem Kauf des Autos in einem schlechten Zustand, und ich hatte Probleme mit der Entriegelungstaste. Ich öffnete die Fernbedienung und stellte fest, dass sich die Entriegelungstaste im Grunde von der Platine gelöst hatte. Jetzt, wo ich das gesehen habe, habe ich bemerkt, dass es kein Klingelgeräusch gibt, wenn der Schlüssel in der Zündung steckt und die Tür offen ist. Ich tendiere dazu, dass es sich um ein Problem mit der Wegfahrsperre handelt. Gibt es eine andere Möglichkeit, um sicherzustellen, dass es die Wegfahrsperre ist? Es wäre schön gewesen, wenn sie einfach eine Leuchte im Armaturenbrett angebracht hätten.
 
#2 ·
Klingt, als wärst du auf dem richtigen Weg. Um sicherzustellen, dass es nicht der Anlasser ist, würde ich jemanden den Schlüssel einstecken und den Startknopf drücken lassen (wenn ich bereit wäre). Während ich die Motorhaube öffne. Entfernen Sie die Ansaugbrücke mit einem 14-mm-Schlüssel. Seien Sie dabei sehr vorsichtig und trennen Sie mit einem Schraubendreher und Torx-Schraubendreher die Stecker, bis ich die Ansaugbrücke entfernt habe.

Die Entfernung meiner Ansaugbrücke an meinem R56 ist eines der einfachsten Dinge, die man tun kann. Deshalb spreche ich locker darüber.

Dann suche ich den Stecker am Anlasser, wobei die Batterie abgeklemmt ist, bis ich den zweipoligen Stecker vom Anlasser entferne.


Dann würde ich die Batterie wieder anschließen und mein Voltmeter nehmen und einen positiven Stift in einen der beiden Schlitze im Stecker stecken. Auf 12 Volt am Voltmeter einstellen. Ich würde den Minuspol nehmen und ihn als Masse auf den Motor oder das Fahrgestell des Autos legen. Jetzt bin ich bereit, dass jemand das Auto startet. Wenn das Voltmeter 11 V anzeigt, müsste der Anlasser defekt sein. Das bedeutet, dass das Magnetventil, das den Bendix-Antrieb betätigt, durchgebrannt ist. Möglicherweise müssen Sie sie veranlassen, den Startvorgang zu versuchen, indem sie die Starttaste etwa viermal mit dem Fuß auf der Bremse drücken. Einmal für jeden Schlitz, in den Sie den Pluspol stecken, falls Sie nicht wissen, welcher es ist. Und einmal für Masse, entweder den Motor oder das Fahrgestell.

An diesem Punkt wüssten Sie, ob Sie Strom am Stecker haben oder nicht. So kommen Sie Ihrer Hypothese, dass es sich um die Wegfahrsperre oder die CAS-Einheit/oder den Schlüsselanhänger-Empfänger handelt, einen Schritt näher. Ein weiterer Tipp oder Trick, den ich noch nicht ausprobiert, aber online gehört habe, ist, das Auto ohne den Schlüsselanhänger im Zündschloss zu starten, es könnte sich lohnen, ich weiß es nicht, habe es noch nie ausprobiert.
 
#10 ·
Sieht so aus, als wären Sie auf dem richtigen Weg. Um sicherzustellen, dass es nicht der Anlasser ist, würde ich jemanden den Schlüssel einstecken und den Startknopf drücken lassen (wenn ich bereit wäre). Während ich hingehen und die Motorhaube öffnen würde. Entfernen Sie das Ansaugkrümmer mit einem 14-mm-Schlüssel. Seien Sie sehr vorsichtig und trennen Sie mit einem Schraubendreher und Torx-Schraubendreher die Stecker, bis ich das Ansaugkrümmer entfernt habe.
Das Entfernen meines Ansaugkrümmers an meinem R56 ist eines der einfachsten Dinge, die man tun kann. Deshalb rede ich locker darüber.
Dann suche ich den Stecker am Anlasser, wobei die Batterie abgeklemmt ist, bis ich den zweipoligen Stecker vom Anlasser entferne.
View attachment 279918
Dann würde ich die Batterie wieder anschließen und mein Voltmeter nehmen und einen positiven Stift in einen der beiden Schlitze im Stecker stecken. Auf 12 Volt am Voltmeter einstellen. Ich würde den Minuspol nehmen und ihn als Masse auf den Motor oder das Fahrgestell des Autos legen. Jetzt bin ich bereit, dass jemand das Auto startet. Wenn das Voltmeter 11 V anzeigt, müsste der Anlasser defekt sein. Das bedeutet, dass das Magnetventil, das den Bendix-Antrieb betätigt, durchgebrannt ist. Möglicherweise müssen Sie sie veranlassen, den Startvorgang zu versuchen, indem sie die Starttaste etwa viermal mit dem Fuß auf der Bremse drücken. Einmal für jeden Schlitz, in den Sie den Pluspol stecken, wenn Sie nicht wissen, welcher es ist. Und einer für Masse, entweder den Motor oder das Fahrgestell.
An diesem Punkt würden Sie wissen, ob Sie Strom am Stecker haben oder nicht. So kommen Sie Ihrer Hypothese, dass es sich um die Wegfahrsperre oder das CAS-Gerät/oder den Schlüsselanhänger-Empfänger handelt, einen Schritt näher. Ein weiterer Tipp oder Trick, den ich noch nicht ausprobiert habe, von dem ich aber online gehört habe, ist, das Auto ohne den Schlüsselanhänger im Zündschloss zu starten, es könnte sich lohnen, ich weiß es nicht, habe das noch nie ausprobiert.
Was tun Sie, wenn der Stecker die 11-12 Volt nicht empfängt? Da hänge ich fest
 
#3 ·
Ich habe keinen Startknopf. Dies ist ein Mini S von 2002 mit manuellem Getriebe.

Ich war auf dem Schrottplatz und fand einen Schlüsselanhänger mit dem Teil, das ich zur Reparatur meines Autos benötige. Es ist ein kleines Bauteil, also werde ich meine Lötfähigkeiten üben, bevor ich die Reparatur versuche. Wenn das nicht funktioniert, werde ich morgen ein Voltmeter an den Anlasser anschließen.

Ich könnte sogar versuchen, ihn anzuschieben. Wenn er nicht anspringt, sollte das den Anlasser ausschließen.
 
#7 ·
Ich suche nur nach Hilfe. Im Moment bin ich irgendwie verloren. Letzte Woche habe ich den Job übernommen, das Vorderteil meines r56 zu ersetzen und abzudichten. Ich habe die Dichtungen am Ölkühler und am Filtergehäuse gewechselt und die Zu- und Ableitungen am Turbolader ersetzt. Ich habe ihn nach dem Einfüllen aller Flüssigkeiten wieder angeworfen und er lief einwandfrei! Keine Öllecks und er lief etwa 20 Minuten lang. Oder so. Ich habe die gesamte Luft aus dem Thermostat abgelassen und er lief super. Ich habe ihn aufheizen lassen, um zu sehen, ob der Lüfter anspringt, und das tat er auch. Am nächsten Morgen habe ich alle Stecker wieder angeschlossen und war aufgeregt, ihn zu fahren, aber es ging nichts! Alles, was ich bekomme, ist die hintere Kraftstoffpumpe, die Relais klicken am Vorderteil des Autos und auf der Beifahrerseite, aber nichts. Ich habe einige Tests durchgeführt, die schlecht ausfielen, also habe ich den Anlasser durch einen neuen ersetzt, obwohl ich keine Klicks bekam. Neue Batterie nur für den Fall. Letztes Jahr habe ich mein CAS-Modul zur Reparatur geschickt, also hatte ich Garantie und habe es zur Reparatur zurückgeschickt, weil ich dachte, es könnte daran liegen. Habe das CAS-Modul heute Morgen eingesetzt und nichts, immer noch das gleiche Problem. Jetzt stecke ich fest. Ich hatte auch ein Problem mit meiner Bremsvakuumpumpe, wo sie auch undicht war. Ich konnte den O-Ring nicht einzeln finden, also habe ich einen neuen bestellt, da er innen leichte Abnutzungserscheinungen aufwies. Gehäuse. Ich habe ein wenig Hochtemperaturdichtung verwendet, um die Dichtung herauszudrücken, und es hat super funktioniert. Das war vor dem Anlassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dazu führen könnte. Ich bin wirklich frustriert, da es mein einziges Auto ist und ich mir im Moment das meiner Schwester leihe, aber sie braucht es zurück. Jede Hilfe wird geschätzt, danke!
 
#8 ·
Hat der Anlasser es repariert? Ich habe das gleiche Problem bei einem 06er Cabrio. Ich habe die Batterie überprüft, sie ist brandneu. Sie haben trotzdem einen Garantieaustausch durchgeführt, sie hatte über 80 % Ladung. Also kein Anlassen. Ich denke, ich werde die Spannung am Anlasser prüfen. Aber ich bin besorgt, dass etwas mit dem Kupplungspedal nicht stimmt, wie z. B. ein Sicherheitsschalter oder so etwas. Irgendwelche Ideen und Gedanken dazu?