MINI Cooper Forum banner

PDC-Fehler

14K views 10 replies 5 participants last post by  alrob59  
#1 · (Edited)
Hallo Mitglieder, ich habe einen 2018er JCW F56 und auf meinem Armaturenbrett ist Folgendes erschienen: "Auto PDC-Fehler". Die Check-Control zeigt ebenfalls "Auto PDC-Fehler" an. Details: "PDC manuell aktivieren. Lassen Sie das Problem von Ihrem Servicepartner überprüfen". Die Rückfahrkamera ist aktiv, aber daneben wird ein Bild als Auto mit einem Warndreieck vorne und hinten angezeigt. Die Sensoren sind alle sauber, aber weder vorwärts noch rückwärts werden Farbbänder oder Pieptöne angezeigt. Sicherungen geprüft und scheinen normal zu sein, und irgendwo habe ich von einem Servolenkungslüfter gelesen, der die gleiche Stromversorgung nutzt und eine Überlastung verursacht, da er sich unter dem Motor befindet, wo der ganze Müll dazu führt, dass er sich festsetzt und die Sicherung durchbrennt. Ich muss das noch überprüfen, aber ich frage mich, ob mir jemand helfen kann? TIA Kev

#7 ·
Ich habe dieses Problem. Was hat es verursacht? Was ist die Lösung und die Kosten?
Vielleicht hilft das?

"Der einfache Weg, um herauszufinden, welcher Stoßfängersensor oder welche Sensoren nicht richtig funktionieren, ist sehr einfach, keine Diagnose erforderlich, aber besser, wenn man sie hat, jedenfalls Zündung einschalten, Auto in den Rückwärtsgang schalten, Motor natürlich nicht laufen lassen, dann zum Heck des Autos gehen, Ihr Ohr an jeden Sensor halten, wenn es klickt, dann funktioniert es perfekt, wenn es nicht klickt, dann ist das der fehlerhafte, dann ist es entweder der Kabelstecker dahinter in der Stoßstange oder normalerweise der Sensor, außerdem müssen sie alle mit der gleichen Lautstärke klicken, einer, der weniger klickt als andere, ist ebenfalls fehlerhaft, PDC funktioniert ein bisschen wie ein Siegel, klickt und hört auf das Echo zurück, klickt, 9 von 10 Mal ist dies immer der Grund, warum es ausfällt, BMW sollte dafür erschossen werden, dass er so einen Müll in meiner Sichtweise verwendet,
um die vorderen zu überprüfen, Zündung einschalten, das Gleiche tun
ein weiterer Punkt, wenn ein Sensor ausfällt, fallen sie alle aus, es sieht nach einem Steuergerätproblem aus, wenn es das nicht ist
"

Das Obige stammt von einem Beitrag von Mike1967. Der Forum-MINI-Experte.

#8 ·
Hallo Mitglieder, ich habe einen 2018er JCW F56 und dies ist auf meinem Armaturenbrett erschienen: "Auto PDC-Fehler".
Check Control liest auch "Auto PDC-Fehler".
Details "PDC manuell aktivieren. Lassen Sie das Problem von Ihrem Servicepartner überprüfen".
Rückfahrkamera ist aktiv, aber daneben wird ein Bild als Auto mit einem Warndreieck vorne und hinten angezeigt.

Sensoren sind alle sauber, aber weder vorwärts noch rückwärts werden Farbbänder oder Pieptöne angezeigt.
Sicherungen geprüft und scheinen normal zu sein, und irgendwo habe ich von einem Servolenkungslüfter gelesen, der die gleiche Stromversorgung nutzt und eine Überlastung der Stromversorgung durch Salz- und Schmutzeintrag verursacht, da er sich unter dem Motor befindet, wo der ganze Müll dazu führt, dass er sich festsetzt und die Sicherung durchbrennt. Ich muss dies noch überprüfen, aber ich frage mich, ob jemand Hilfe anbieten kann? TIA Kev
Hallo
ich sehe, dass Sie das Problem gelöst haben, ich habe das gleiche Problem, was war der Fehler?
Danke