Sie verwenden Öl, BMW gibt an, dass normal 1000 Meilen bis 1 Liter Öl sind, plus oder minus 200 Meilen. Man könnte auch ein schwereres Öl verwenden, z. B. 5/40w. Es lohnt sich auch, Seafoam zum Öl hinzuzufügen und das Auto 30 Meilen lang zu fahren. Dadurch werden die Kolbenringe gereinigt, wenn sie verklebt sind, aber ein abgenutzter Kolbenring oder abgenutzte Ventilschaftdichtungen werden dadurch nicht repariert. Es ist einer dieser Momente, die entweder heilen oder töten. Ich habe es bei einem Motor verwendet, der beim Laufen wie eine Dampflok aus der Öleinfüllöffnung qualmte, und 50 Meilen später war er fast perfekt. Das war ein Honda-Diesel mit 220.000 Meilen. Der Typ fuhr damit bis 300.000 km und verkaufte ihn, als er hereinkam, und fügte das Seafoam-Additiv hinzu, das viel Öl verbrauchte. Dieses Auto hatte auch unregelmäßige Wartungen, so dass sich schmutziges Öl ansammelt, Kohlenstoff und Schlamm, die verhindern, dass die Ringe gegen die Bohrungen drücken.
Außerdem: Was kann man tun, um jemanden dazu zu bringen, Ihr Auto zu fahren, wenn es schön und heiß ist, einen steilen Hügel hinunter, bei etwa 4000 Umdrehungen, berühren Sie das Gaspedal erst am Ende des Hügels, dann treten Sie es voll durch. Wenn es eine blaue Rauchwolke gibt, dann sind es die Ventilschaftdichtungen, was bei diesen Kilometern sehr häufig vorkommt. Wenn es die ganze Zeit blau raucht, sind es die Kolbenringe. Wenn beim Abschrauben des Öleinfülldeckels im heißen Zustand ein Geräusch wie ein Zug zu hören ist, dann ist es wie gesagt, Seafoam ist einen Versuch wert. Wenn Sie außerdem einen Katalysator bestellen, sollten Sie auch die 02-Sensoren gleichzeitig austauschen. Ich weiß, dass es mühsam und teuer ist, aber Öl zerstört sie, ebenso wie Frostschutzmittel. Bei 114.000 km sind sie abgenutzt. Ich würde auch nur Originalteile einbauen.
Unten im Link für das Seafoam-Doppelpack ist ein Spray enthalten, d. h. die Zündkerzen entfernen und in die Zylinder sprühen und 24 Stunden einwirken lassen, dann den Motor ohne Zündkerzen zuerst ankurbeln, um überschüssiges Seafoam zu entfernen, dann die Zündkerzen wieder einsetzen und den Motor starten. MUSS ES SOFORT DREHEN, D. H. DIREKT AUF 3K, DIES REINIGT DAS SEAFOAM BESSER, ES IST EINEN VERSUCH WERT