MINI Cooper Forum banner

2011 Stereo-/Navigations-Upgrade

26K views 22 replies 8 participants last post by  RickL  
#1 ·
Weiß jemand hier, ob man das serienmäßige Stereo-/Tachometer in einem 2011er Mini Cooper Basismodell durch das Touchscreen-/Navigationsgerät eines 2012er Mini Cooper Countryman ersetzen kann?
Es scheint, als sollte man das können, aber es gibt viele widersprüchliche Informationen.
Ziel ist es, eine Rückfahrkamera zu installieren, und ich möchte sie lieber auf dem Navigationsbildschirm anzeigen lassen, als den Rückspiegel zu ersetzen und es so zu machen.

#3 ·
Weiß jemand hier, ob man das serienmäßige Stereo-/Tachometer in einem Mini Cooper Basismodell von 2011 durch die Touchscreen-/Navigationseinheit eines Mini Cooper Countryman von 2012 ersetzen kann?
Es scheint, als ob man es tun können sollte, aber es gibt viele widersprüchliche Informationen.
Das Ziel ist es, eine Rückfahrkamera zu installieren, und ich möchte, dass sie auf dem Navigationsbildschirm angezeigt wird, anstatt den Rückspiegel zu ersetzen und es auf diese Weise zu tun.
View attachment 281092 View attachment 281093
Ich habe einen Touchscreen-Ersatz für einen Mini von 2009 bekommen, der mit der Rückfahrkamera von Ebay geliefert wurde. Hier sind die Informationen für das Radio.

#5 ·
Aftermarket, sicher.
Beispiel Aftermarket.

Die Nachrüstung des OEM-Bildschirms ist schwierig. Ein Typ auf NAM hat es versucht. Er hat das meiste zum Laufen gebracht, aber ich bin mir nicht sicher, ob er es jemals vollständig zum Laufen gebracht hat.
Dies ist ein direkter Plug-and-Play-Anschluss. Der einzige Unterschied ist, dass es keinen CD-Player gibt, aber einen MP3-Anschluss.

#7 ·
Mein Tacho ist am Drehzahlmesser, aber ich kann ihn auch auf der Mittelkonsole platzieren. Es gibt eine App namens Torque, die ich zur Überwachung des Fahrzeugsystems verwende. Alles, was Sie zusätzlich kaufen müssen, ist ein Adapter für den OBD2-Anschluss. Ich habe mein System auch seit etwas mehr als zwei Jahren und hatte noch nie ein Problem. Ich habe heute Morgen Fotos hinzugefügt, um Ihnen die verschiedenen Bildschirme zu zeigen.
281102

281103

281104

281105
281106
281107

#14 ·
Mein Tacho ist am Drehzahlmesser, aber ich kann ihn auch auf der Mittelkonsole platzieren. Es gibt eine App namens Torque, die ich zur Überwachung des Fahrzeugsystems verwende. Alles, was Sie zusätzlich kaufen müssen, ist ein Adapter für den OBD2-Anschluss. Ich hatte mein System auch seit etwas mehr als zwei Jahren und hatte noch nie ein Problem. Ich habe heute Morgen Fotos hinzugefügt, um Ihnen die verschiedenen Bildschirme zu zeigen. View attachment 281102
View attachment 281103
View attachment 281104
View attachment 281105 View attachment 281106 View attachment 281107
Hallo John. Wie viel hast du ungefähr dafür bezahlt?

#10 · (Edited)
Nachdem ich in eine andere Stadt gezogen war, kaufte mir mein Mann ein Auto. Dies wird es einfacher machen, zur Arbeit zu kommen, so dass ich meinen Mann nicht bitten muss, mich mitzunehmen. Nur jetzt kenne ich die Straßen in dieser Stadt nicht. Ich bat meinen Mann, eine Art GPS-Navigator zu kaufen, damit ich mich auf dem Weg zur Arbeit nicht verlaufe. Günstige Auto-GPS war nicht einfach zu finden unter einer ganzen Reihe anderer Navigationsgeräte. Aber als mein Mann endlich GPS im Auto installiert hatte, war ich glücklich. Jetzt hat mich der Weg zum nächsten Einkaufszentrum fast 3 Stunden gekostet. Ich fahre jetzt seit etwa sechs Monaten mit einem Navigator durch die Stadt. In dieser Zeit habe ich die meisten Routen gelernt, die ich brauche. Ich denke, mit der Zeit werde ich in der Lage sein, ohne GPS-Navigator durch die Stadt zu fahren.

#11 ·
Hey Metloaff,
Die Einheit, von der ich hier spreche, hat das GPS eingebaut, was sehr hilfreich ist, da der Mini zu klein ist, um ein GPS an einer guten Stelle zu platzieren, ohne entweder die Sicht oder die Bedienelemente zu blockieren. Dieses Bild wurde in der Garage aufgenommen und war nur lange genug eingeschaltet, damit ich das Bild machen konnte, weshalb es nach einem GPS-Signal sucht.

#19 ·
Weiß jemand hier, ob man das serienmäßige Stereo-/Tachometer in einem Mini Cooper Basismodell von 2011 durch die Touchscreen-/Navigationseinheit eines Mini Cooper Countryman von 2012 ersetzen kann?
Es scheint, als ob man das tun können sollte, aber es gibt viele widersprüchliche Informationen.
Das Ziel ist es, eine Rückfahrkamera zu installieren, und ich möchte lieber, dass sie auf dem Navigationsbildschirm angezeigt wird, als den Rückspiegel zu ersetzen und es so zu machen.
Ich befinde mich in der misslichen Lage, dass ich dasselbe tun möchte. Mehrere Tachoringe mit Meilen pro Stunde zum Verkauf hier und aus Großbritannien. Haben Sie Fortschritte gemacht? Was sind die Optionen für den Mittelteil? Unter der Annahme, dass es sowohl GPS als auch Radio wäre. 2011 sollte Sirius-Fähigkeit eingebaut haben, aber keine Satellitenoption auf meinem aktuellen Radio. Ich versuche, ein funktionierendes Soundsystem aus einem schlecht funktionierenden HK-System zu machen. Ich mag die Meilen pro Stunde Option auf einem Zifferblatt anstelle einer digitalen Anzeige sehr.

#20 ·
Das Gerät, das ich habe, kann mit dem Internet verbunden werden, und Sie können jede App herunterladen, genau wie bei einem Telefon. Die Torque App hat verschiedene Layouts für die Anzeigen, die analog oder digital sind. Das GPS war auf dem Gerät vorinstalliert und ist ziemlich genau, außerdem spielt das Radio gut, während das GPS läuft. Ich habe Sirius noch nie auf meinem Gerät ausprobiert, weil ich einfach den MP3-Player benutze.

#21 ·
Das Gerät, das ich habe, kann mit dem Internet verbunden werden und Sie können jede App herunterladen, genau wie ein Telefon. Die Torque App hat verschiedene Layouts für die Anzeigen, die analog oder digital sind. Das GPS war auf dem Gerät vorinstalliert und ist ziemlich genau, außerdem spielt das Radio gut, während das GPS läuft. Ich habe Sirius noch nie auf meinem Gerät ausprobiert, weil ich einfach den MP3-Player benutze.
Das ist wirklich schön. Hoffe immer noch, die analoge mph zu integrieren.

#22 ·
Weiß jemand hier, ob man das serienmäßige Stereo-/Tachometer in einem 2011er Mini Cooper Basismodell durch die Touchscreen-/Navigationseinheit eines 2012er Mini Cooper Countryman ersetzen kann?
Es scheint, als ob man es können sollte, aber es gibt viele widersprüchliche Informationen.
Ziel ist es, eine Rückfahrkamera zu installieren, und ich möchte lieber, dass sie auf dem Navigationsbildschirm angezeigt wird, als den Rückspiegel zu ersetzen und es so zu machen.
Weiß jemand hier, ob man das serienmäßige Stereo-/Tachometer in einem 2011er Mini Cooper Basismodell durch die Touchscreen-/Navigationseinheit eines 2012er Mini Cooper Countryman ersetzen kann?
Es scheint, als ob man es können sollte, aber es gibt viele widersprüchliche Informationen.
Ziel ist es, eine Rückfahrkamera zu installieren, und ich möchte lieber, dass sie auf dem Navigationsbildschirm angezeigt wird, als den Rückspiegel zu ersetzen und es so zu machen.
Laut der britischen Grosvenor Company, die benutzerdefinierte Codierung und Entsperrung durchführt, und zwar nur in England, sind benutzerdefinierte FSC-Codes erforderlich, um das GPS freizuschalten. Ich versuche herauszufinden, ob die Blende Plug & Play sein könnte.

#23 ·
Laut der britischen Grosvenor Company, die benutzerdefinierte Codierung und Entsperrung durchführt, und nur in England, sind benutzerdefinierte FSC-Codes erforderlich, um das GPS freizuschalten. Ich versuche herauszufinden, ob die Blende Plug-and-Play sein könnte.
AllMag Auto Parts ist fasziniert und beabsichtigt, die GPS-Blende in den nächsten Mini einzustecken, den sie bekommen, um zu sehen, ob sie ohne Programmierung funktioniert. Das würde die Verwendung fast jedes Aftermarket-DIN-Setups ermöglichen, anstatt sich auf chinesische Amalgamate ohne analoge mph oder eines in Kilometern verlassen zu müssen.